Minis Christkönig
Karlsruhe-Rüppurr

Dialog in der Kirche

Am ersten Fastensonntag 2011 rief unser Erzbischof Dr. Robert Zollitsch zum Dialog auf. Diese Gelegenheit sollten wir uns nicht entgehen lassen. Bei diesem Dialog soll es darum gehen, wie sich die Kirche weiterentwickeln kann, damit sie eine Zukunft hat und ihrem Auftrag gerecht wird: Begeistert und glaubwürdig das Evangelium in die Welt zu tragen. Gewiss erscheint vieles in der Kirche starr und unveränderbar - der Schein trügt aber: Nichts in der Kirche war schon immer so, wie wir es heute vorfinden. Wenn es gute Gründe - insbesondere auf der Basis des Evangeliums - gibt, heute Dinge anders zu tun als früher, dann werden über kurz oder lang Reformen stattfinden. Es gibt niemand, der diesen Prozess aufhalten könnte.

Hier soll nun Platz sein, formlos Anregungen, Ideen und Vorschläge zu sammeln, die die Kirche voranbringen können. Schreibt eine E-Mail an <sp-mini  (at) online.de>, ich stelle eure Anliegen dann hier rein.




CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional Zuletzt geändert am 06.12.2018 von MaMü